Montag, November 14, 2005

Anfänge

Anfänge gibts ja viele. Und das finde ich gemein. Denn gerade Anfänge fallen mir oft sehr schwer. Vor allem was die Schule betrifft ist das Wort "anfangen" etwas, das nur sehr schwer zu verwirklichen ist. Denn es kommen immer Ablenkungen. Und die kommen meist gar nicht von allein - nein - die such ich mir selber. Wenn mir die Ideen ausgehen, was ich am PC noch alles machen könnte, greif ich einfach zum Telefon und ruf eine Freundin an.

Ich bin zur Zeit einfach total unmotiviert. Man kann mich zu nix bewegen was auch nur im entferntesten mit Arbeit zu tun hat. Außer Arbeiten, die eine tolle Ausrede abgeben keine Hausübung machen zu müssen. Die schon. Und dann ärger ich mich wieder, wenn alle Hausübungen zusammenkommen und ich keine Zeit für nix hab. Aber ich denk da bin ich nicht alleine. Wahrscheinlich eine Krankheit, die jeder Schüler hat...

Viel schlimmer finde ich aber private Neuanfänge. Ich weiß ich bin selber schuld, aber ich leb halt gern in der Vergangenheit. Und da können mir noch so viele Leute sagen ich soll sie hinter mir lassen. Da denk ich dann auch gern an das, was Jean Paul mal gesagt hat: "Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Anders: Vergessen werd ich nicht, aber ich kann abschließen und doch einen Neuanfang wagen. Und diejenigen, die mich wirklich kennen, werden wissen, wann ich wirklich den ersten Schritt in diesen Neuanfang gemacht habe.

17 Comments:

Anonymous Anonym said...

Zuerst einmal herzliche Gratulation zu deinem neuen blog ;)

Also ich glaub diese Anfänge betreffend Schule hat ja jeder Schüler. bei manchen zieht sich das ja gleich durchs ganze jahr. Aber nachdem ich auch nach dem system mit dem pc leb versteh ich gar nicht wann du eigentlich zum pc kommst????? also außer montag, dienstag und freitag gibts da ja keine chance....

Meine Theorie is aba -egal ob ma imma mitlernt oder nicht- hausübungen bzw tests kommen trotzdem imma alle auf einmal zusammen. das is so ein fluch....

ich glaub zu deinem letzten absatz gibts ja nicht viel hinzuzufügen.
bin schon gespannt, ob ICHS wissen werd, wannst den neuanfang tatsächlich gmacht hast!?

November 14, 2005 11:12 PM  
Blogger Special K said...

"Beim nächsten Mal fang ich früher an..." so oft hab ich mir das vorgenommen und habe ich's eingehalten? Natürlich nicht. Anscheinend kann ich gar nicht anders und brauch diesen Stress und die Angst dass ich nicht fertig werd.

Willkommen in der Bloggerfamilie!!!

November 15, 2005 9:39 AM  
Anonymous Anonym said...

Das alle tests und hü's immer zum ungünstigsten Zeitpunkt zusammenkommen is ja schon langsam bei mir Prinzip geworden. aba des lass ma jetz beiseite, denn die schule nimmt sowieso schon so viel zeit von uns in anspruch.
Also ich glaube das du sicher stark genug sein wirst um das alles hinter dir zu lassen. Außerdem niemand auf der Welt ist es wert das du nur eine träne für ihn vergießt. also Kopf hoch chili!! Keep smiling!!!
Lg swan

November 15, 2005 11:37 AM  
Blogger Chili said...

dankeschän für die gratulationen und überhaupt alles :)

@swan: standardspruch... ich nehm mal an du weißt was das heißt ;)

November 15, 2005 1:47 PM  
Anonymous Anonym said...

freut mich das du dich nun doch noch entschlossen hast einen blog zu starten.

diese probleme kenn wir doch alle, oder etwa nicht?;-)

November 15, 2005 2:28 PM  
Blogger Chili said...

das leben wär ohne sie wahrscheinlich eh unendlich fad...

November 15, 2005 2:38 PM  
Blogger Kitarah said...

ja!

November 15, 2005 3:38 PM  
Blogger Chili said...

ja?

November 15, 2005 5:43 PM  
Anonymous Anonym said...

mir kommt das alles so bekannt vor...

November 16, 2005 2:42 PM  
Blogger Chili said...

*claudia ganz fest knuddl* ich hab dich lieb

November 16, 2005 3:19 PM  
Blogger Chili said...

wieso sollte hier was provozierendes stehen?

November 16, 2005 9:54 PM  
Anonymous Anonym said...

damit man reinschaut.

November 18, 2005 2:29 PM  
Blogger Chili said...

man schaut auch so rein.

November 18, 2005 3:34 PM  
Anonymous Anonym said...

Juhuuuuuuu!!!!!! Es gibt einen neuen Blog!!!!!!! :) :) :)
(jetzt hab ich es auch endlich geschafft dir einen Eintrag zu machen *gg*). GLG

November 18, 2005 9:43 PM  
Blogger Chili said...

jaja, man hat nie zeit für irgendwas... *g* trotzdem danke

November 20, 2005 8:06 PM  
Anonymous Anonym said...

mmhhmmm.

November 23, 2005 8:09 PM  
Blogger Chili said...

sehr sinnvoll, christl...

November 25, 2005 4:03 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home