Montag, Dezember 05, 2005

Completely lost

Die Rückblende:
Samstag war ich mal in Oberpullendorf fort, weil mich die Verena so lang sekiert hat. Aber eigetnlich wollt ich eh auch mal hin. Der Abend da war ganz nett, nur haben wir uns kaum ausgekannt und sind daher in einem Lokal verweilt. Blöd wie wir sind, können wir anscheinend beide nicht mehr lesen, und haben uns total mit dem Bus vertan. Anders gesagt: Wir sind ca. eine Stunde lang in der Kälte gestanden und haben gewartet, weil zurückgehen hat sich auch nicht mehr ausgezahlt. Gscheit. Im Bus wars natürlich auch nicht eingeheizt, wir waren nur noch Eiszapfen.
Da unser Bus nach Wiesen erst um ca. halb 4 fährt, sind wir noch ins F&M gegangen. Wär auch auch ein verpatzter Abend ohne F&M. Dort haben wir Andi, Kathi, Kita, HaSe und Co. getroffen. Hat mich sehr gefreut. Vor allem mit der Kathi zu plaudern war irgendwie witzig. Auf einmal waren alle weg, die Verena und die Kita haben zu schlafen angefangen. Und ich bin allein daneben gesessen und hab gelitten. Gott sei Dank hat das jemand aufgelöst und bald drauf sind wir dann eh schon zum Bus gegangen. Da gings dann halbwegs. Dafür waren meine Begleiter am Heimweg nicht so toll...


Und noch was:
Ich weiß nicht genau wie ich es mit meinen eigenen Wort sagen soll, also bin ich jetzt mal extremst unverschämt und borg mir die Worte von Farin Urlaub aus:

Du stehst grade mal sechs Meter oder so von mir entfernt
Und ich hab aus meinen Fehlern leider wieder nichts gelernt

Wenn ich in deine Richtung gucke, wird mir wieder klar:
Ich bin unsichtbar

Und ich kann es nicht begreifen, ich kann es nicht verstehn
Und ich sag mir immer wieder: So kanns nicht weitergehn
Und ich warte auf ein Wunder, und solange bleib ich hier
Ich warte auf ein Lächeln, einen Blick von dir

Bin ich wirklich so daneben, dass du mich noch nicht mal siehst?
Oder ist das dein Programm, was du mit jedem Mann abziehst? (in meinem Fall halt: mit jeder Frau)

Ich kann nichts dagegen machen, es ist traurig, aber wahr:
Ich bin unsichtbar

...


Glaube nie dir ginge es wirklich gut...

28 Comments:

Anonymous Anonym said...

armes chili. *aufmunternd anlächle*

Dezember 05, 2005 7:39 PM  
Blogger Rhythmusmaschine said...

Ein schlechter Rat. Es wäre viel schlimmer, zu glauben, es geht einem schlecht, wenn es einem in wirklichkeit gut geht.
Zu glauben, dass es einem gut geht, obwohl das Gegenteil der Fall ist, ist bei weitem nicht so schlecht.

Dezember 05, 2005 8:37 PM  
Blogger Chili said...

dankeschön.
da hast du auf jeden fall recht. ich versuch mir eh selbst einzureden dass alles halb so schlimm ist. manchmal funkts, manchmal halt nicht.

Dezember 05, 2005 9:14 PM  
Blogger nix said...

willkommen im klub der leidenen verliebten, wir schaffen das schon irgendwie. diese typen sind es gar nicht wert, dass wir sie lieben!

Dezember 05, 2005 9:36 PM  
Anonymous Anonym said...

es gibt aber nur DIESE typen.

ein kluger TYP hat mal gesagt, man muss die menschen nehmen wie sie sind, denn es gibt keine anderen...

Dezember 05, 2005 10:31 PM  
Blogger Special K said...

Hey cool, da steht ja mein Name (sogar 2mal). Freut mich, dass dir unser Gespräch gefallen hat, aber ich hoff meine Aussprache war nicht all zu sehr von meinem Alkoholspiegel beeinträchtigt!
Nächstes Mal, wenn dir alle wegpennen, komm zu mir. Ich war noch bis 6 Uhr vital. ;)
Was das Männerthema angeht... denk dran von wem du den Song hast!

Dezember 06, 2005 12:10 PM  
Blogger Chili said...

@kathi: nein nein, dein aussprache war okay. und ich komm das nächste mal ganz sicher zu dir :)
also den song, ich weiß nicht mehr von wem ich den hab. aber es war glaub ich ein urnettes sauleiwandes mädl. hab ihren namen aber vergessen ;)

schön wenn man nicht die einzige is die leidet.

@anonym: ich würd mich echt freuen wenn du dir auch einen nickname zulegen könntest. ich mags nicht wenn wer unter anonym schreibt...

Dezember 06, 2005 2:32 PM  
Anonymous Anonym said...

Wer kommt schon auf die Idee in Oberpullendorf fortzugehen? Da geht man doch gleich nach Wien!

Nach Wien kommt man eh besser hin und retour, ich mein dass ihr da auf den Bus habt's warten müssen ist ja eh normal.

Wien kommt rechnerisch auch günstiger, weil in Wien kannst überall schwarzfahren.

Aber bei überhöhtem Alkoholkonsum ist's eh schon wurscht, ob'st in Wien, Mattersburg oder Oberpullendorf bist.

In Mattersburg kann man zwar nicht gescheit fortgehen, aber was solls. Geben wir uns mit dem zufrieden was wir haben. Nicht jedes Dorf hat zwei Lokale.


Das war Ichs Beitrag,
huk ICH habe gesprchen.

Dezember 06, 2005 4:52 PM  
Blogger Kitarah said...

in mattersburg fortgehen hat nur einen vorteil: man kennt die meisten leute im stammlokal. also warum wegbewegen?

Dezember 06, 2005 6:11 PM  
Blogger Chili said...

das is wahrscheinlich eh der einzige vorteil. und dass halt nicht weit weg is, aber das is dann auch scho wurscht.

@ich: sehr originell...

Dezember 06, 2005 8:55 PM  
Blogger Special K said...

Hallo? Mattersburg hat etwas, was kein Wien, OP oder sonst was auf der Welt hat: F&M !!!
Glaub ihr ich würde jedes Wochenende dort bis 5 o. 6 Uhr bleiben wenn es nicht leiwand wäre??? Und heimkommen tu ich auch (meistens) irgendwie und ich brauch mir nix ausmachen, weil ich genau weiß dass jemand dort is den ich kenn!!! Einfach nur spitze!!!

OP is auch leiwand. Marquee war bis jetzt immer leiwand und besser heimkommen tu ich auch als wenn ich in Wien unterwegs bin.

Dezember 06, 2005 9:27 PM  
Blogger Chili said...

danke für die unterstützung, special k! wo du recht hast hast du recht

Dezember 06, 2005 9:47 PM  
Blogger Kitarah said...

der schwarzfahr-aspekt funktioniert nicht. die u-bahn fährt nur bis max. 12!

Dezember 07, 2005 4:07 PM  
Blogger Chili said...

und wenn man einen beim schwarzfahrn doch erwischt kannst dafür umso mehr blechen...

Dezember 07, 2005 5:11 PM  
Blogger Chili said...

das is mir schon klar dass man relativ selten erwischt wird, aber trotzdem. mir gehts ums prinzip.

Dezember 09, 2005 2:44 PM  
Anonymous Anonym said...

@ all:

Da muss ich mal Stellung beziehen:

- das System der Wiener Linien fährt praktisch rund um die Uhr! Nur dass eben die Untergrundbahnen zu gewissen Uhrzeiten nur mehr als Kurzzüge und später gar nicht mehr verkehren. Man kommt aber praktisch überall mit den Straßenbahnen und Nachtbussen hin. Einen Nachtbus erkennt man am "N" vor der Nummer.

- die Österreichischen Bundesbahnen (OEBB) verkehren lange genug, so dass ein sicherer Anschluss nach Wiener Neustadt Hbf durch Schnellbahnzüge gewährt ist.

- von WN Hbf dürfte es kein Problem sein nach Mattersburg zu kommen. Immerhin ist ein Taxi ja nicht teuer.



Zum Schwarzfahren:
@ Kita:
"der schwarzfahr-aspekt funktioniert nicht. die u-bahn fährt nur bis max. 12!"

Ich selber bin schon um 3Uhr (in der Früh) in einer Bahn kontrolliert worden, nur war das eben eine SCHNELLBAHN der ÖBB!

In den U-Bahnen wird extrem selten kontrolliert. Ich bin der Meinung, dass das sogar Absicht ist, denn wird zu viel kontrolliert, so steigert sich der Verkehr auf den Straßen ins unermessliche.

Das Wiener Bussystem ist ausgezeichnet. Wer in Wien oder einer anderen Großstadt wie London, Berlin etc. schon einmal mit einem CityBus gefahren ist, weiß dass niemand (im Grunde) kontrolliert. Ind London muss man eben bei den alten Bussen, die hinten offen sind aufpassen, weil da fährt IMMER ein Schaffner mit, genau wie in den Schnellbahnen in Österreich.

Es gibt da ein nettes Informationsservice, gennant: www.wienerlinien.at und www.vor.at und www.vvnb.at bzw. www.oebb.at


Huk, ich habe gesprochen.

Dezember 10, 2005 11:07 PM  
Blogger nix said...

sag mal lebst du in wien, oder warum kennst du dich da so gut aus?

Dezember 11, 2005 4:57 PM  
Anonymous Anonym said...

Immerhin ist ein Taxi ja nicht teuer... da hab ich mich wohl verhört oder verdienst du soviel dass dir das so wenig vorkommt?

Dezember 11, 2005 8:16 PM  
Blogger Chili said...

ich hasse taxis. und vor allem die fahrer... wäh

Dezember 12, 2005 1:56 PM  
Blogger Kitarah said...

@ich:
großstädte, hm? schon mal in amsterdam gewesen zb? oder wie wärs mit so kleinen städten wie la valletta? oder dublin? in amsterdam sitzt in jedem öffi ein schaffner, der die karten persönlich kontrolliert. in la valletta und dublin kommt man am fahrer nicht vorbei. also bitte keine verallgemeinerungen.

Dezember 12, 2005 7:26 PM  
Anonymous Anonym said...

1. das ist mein Lieblingslied! (und nur meins, und das schon seit 2003!) Somit hab ich ein Vorrecht!

2.Sprich deinen Prinzen selber an!
kein Mumm, kein Sex.
probieren und Niederlagen gehören dazu.

3.Nimm da in Widder Andi, der wü di. Und wos is schlecht an dem? NIX! oiso büd da nix ei und versuchs!

4.Foisd auf Punkt 3 ned heast, schuid er mir trotzdem 1Bier... :-)

5.Auf Kommentare werd i ned antworten, bin nur zufällig auf dem blog.

6. Chili is doch doch ironisch, gö?

Dezember 12, 2005 7:31 PM  
Blogger Chili said...

wer zum teufel bist du überhaupt? wenn du mir schon ratschläge über mein liebesleben geben willst, dann will ich auch bitte wissen, wer sich da anscheinend so super auskennt!

1. das lied gehört ja nicht dir...
2.es bringt nix, meinen prinzen anzusprechen. außerdem hab ich das schon.
3.ich hab nie gsagt dass am andi was schlecht is. aber er is mein bester freund und damit hat sichs.
4. des mitn bier musst ihm scho selber sagen...
5.wennst scho kommentierst dann wü i a antworten.
6.wie i zu mein nick kommen bin geht die ja wohl an scheißdreck an.

Dezember 12, 2005 9:20 PM  
Blogger Rhythmusmaschine said...

Whoa, Mädels, nicht streiten.

Okay, wem hab ich am Freitag ein Bier versprochen? Soweit ich weiß niemand. Aber ich vorher nur einmal einer Person etwas in Aussicht gestellt, aber das war ein Seidl Tequilla.....
Somit bin ich leicht verwirrt....

Dezember 13, 2005 5:48 PM  
Blogger Rhythmusmaschine said...

Übrigens: Ich bin zwar nicht sooooo der Farin Urlaub-Fan, aber ist unsichtbar nicht genauso wie das Album erst 2005 herausgekommen?

Dezember 14, 2005 5:51 PM  
Blogger Chili said...

so genau weiß ich das auch nicht. die kathi kennt sich da besser aus. frag sie.

Dezember 14, 2005 5:54 PM  
Blogger Kitarah said...

soweit ich weiß schon, aber es wurde schon vorher auf konzerten gespielt oder so. war ja bei den helden auch so, deshalb kannte ich einiges von der neuen cd schon (ja, helden-fan! na und?)

hey, das mit dem seidl tequila war ich! außerdem schuldest du mir noch 100€ und zwei kinokarten!

Dezember 15, 2005 6:37 PM  
Blogger Rhythmusmaschine said...

netter Versuch....

Das mit dem seidl war der Josh.

Dezember 17, 2005 4:20 PM  
Anonymous Anonym said...

@ Kitarah

Das ist einfach sowas von falsch, dass man in Dublin nicht am Fahrer vorbeikommt. Du musst einfach nur in einer Masse einsteigen. Im übrigen musst du Wochenkarten etc. ja in das Kasterl reinstecken, das wiederum ist weiter hinten!


In ganz Griechenland fährt in jedem Autobus ein Schaffner mit. In Wien gab es bis 1996 Schaffner in den Bussen. Aber du musst nicht bis Amsterdam oder Griechenland gehen.

Warst schon mal in London? Viele Busse dort haben einen Schaffner oder in Hamburg? Da kommst wirklich nicht am Fahrer vorbei, weil die Busse so gebaut sind.


Dieses Schwarzfahrproblem gibt es fast nur in Wien. Jede Stadt hat ihr System: in London kommst ohne Fahrschein gar nicht in die Tube rein. In Petersburg ohne Fahrmünze auch nicht in die Metro. und so weiter.


Sind wir mal froh, dass man in Wien noch spekulieren kann.




das mit den Taxis ist so eine Sache. Also ich find, dass gerade bei uns auf dem Land die Taxis extrem teuer sind. In Wien - ich weiß nicht - aber was soll den da soviel billiger sein? In der Slowakei sind die Taxis recht günstig, nur dass eben auch ein VW Golf ein Taxi sien kann.

Egal. Ist das ganze Blabla nicht für die Katz?

Dezember 18, 2005 6:26 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home