Montag, Jänner 22, 2007

Vielleicht

Vielleicht sollte ich mich endlich hinsetzen und wirklich was machen und es mir nicht nur vornehmen.
Vielleicht sollte das erste was ich mache, wenn ich daheim bin, nicht das sein, dass ich den PC aufdreh.
Vielleicht sollte ich nicht so viel Zeit vertratschen und verspielen.
Vielleicht brauch ich mehr Motivation. Nein, die brauch ich sicher.
Vielleicht sollte ich mir eine Liste machen. Nein, die halt ich eh nicht ein.
Vielleicht sollte ich mir keine Ausreden suchen, meine Arbeit nicht tun zu müssen.

Vielleicht sollte ich doch ein wenig auf die anderen hören. Wenns nur nicht so schwierig wäre.
Vielleicht sollte ich grad deshalb mehr arbeiten.
Vielleicht bin ich komplett blöd.
Vielleicht sollte ich alles aus mir rausschrein. Aber ob das hilft...
Vielleicht sollte ich nicht nachdenken.

Aber bin ich dann noch überhaupt?

7 Comments:

Blogger Rhythmusmaschine said...

Mehr Motivation, mehr Selbstdisziplin, mehr Fleiß...
Ich glaub, da gibts einige, die das dringend nötig haben (mich eingeschlossen).

Zum Schluss: Laut Descartes kann man aus der Tatsache, dass man denkt herleiten, dass man ist. Was nicht-denken für Auswirkungen auf die Existenz hat, weiß glaub ich niemand.
Aber wenn du es mal schaffst, absolut gar nichts zu denken, erzähl mir wie es war

Jänner 23, 2007 5:59 PM  
Blogger Kitarah said...

@Rhythmus: Ich bin beeindruckt.

@Chili: Bin ich noch was? Ich? Das ist eine berechtigte Frage. Falls du meine Meinung dazu hören willst (ich nehm das jetzt mal an): Nachdenken ist das Wichtigste überhaupt. Was man von der Meinung der anderen nicht behaupten kann. Es ist ja wohl ganz klar, dass man sich immer leichter redet, wenn man selber nicht in der Situation ist. Dann ist man sowas von moralisch und handelt sowas von intelligent und überlegt. Aber in Wahrheit ist die Sache ja ganz anders, weil man auf die Moral scheißt wenn's drauf ankommt und nicht nachdenkt, wenn's wirklich wichtig ist.

Jänner 25, 2007 8:55 PM  
Anonymous Anonym said...

Aber nicht alle reden nur einfach, sondern meinen es wirklich ehrlich. Auch wenn man nicht in der selben Situation war, ist ein Ratschlag immer anzunehmen, denn die Person könnte ihre Erfahrungen anders gesammelt haben.
Was ich damit sagen will, man sollte sich die Ratschläge anderer zu Herzen nehmen und herausfinden ob daran nicht etwa doch was Wahres ist!!!!
Apropos, nachdenken! Nachdenken is gut und schön aber man sollte nicht über das Maß hinausschreiten.

So ich glaub ich hab alles gsagt. baba

Jänner 27, 2007 5:54 PM  
Blogger Chili said...

Ich hab ja eigentlich auch nichts gegen nachdenken, ist ja gut! Aber über gewisse Sachen nachdenken, das macht mich zur Zeit kaputt. Und grad das is das blöde, weil über Sachen die man besser nicht nachdenken sollte, denkt man am meisten nach...

Jänner 27, 2007 7:42 PM  
Anonymous Anonym said...

"Wenn man zu den Gründen geht, geht man zu Grunde.", Nietzsche

Man sollte wohl überall im Leben ein Mittelmaß finden.

Jänner 30, 2007 3:44 PM  
Blogger Chili said...

Sollte. Is ein blödes Wort.

Jänner 30, 2007 4:18 PM  
Anonymous Anonym said...

ich würd gern 'kann' sagen, aber irgendwie stimmt das nicht ganz.

Februar 06, 2007 2:59 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home