Sonntag, Februar 25, 2007

Wahrheit

Ich fühl mich schuldig, obwohl ich es gar nicht müsste.
Ich reg mich über Vermutungen auf, weil sie nicht stimmen. Aber eigentlich könnte es mir egal sein.
Ich hab so viele Fragen, auf die ich keine Antwort bekommen werde. Und eigentlich sollte ich sie einfach vergessen.

Nicht das, was sich nach außen hin abspielt zählt, denn das ist nicht die Wahrheit. Die Wahrheit nämlich verbirgt sich im Inneren. Und sie sieht ganz anders aus, als das, was man eigentlich zu sehen glaubt.

4 Comments:

Blogger Rhythmusmaschine said...

Aber das, was sich nach außen hin abspielt, ist das, wie die anderen dich sehen. Und das wiederum bestimmt, wie sie auf dich reagieren. Und die Reaktion anderer Menschen auf einen ist (so sehr man auch sagen mag "mir ist wurscht, was die anderen über mich sagen/denken") sehr wichtig dafür, wie man sich selber fühlt, sprich für das Innere.
Also sollte man schon auch schauen, wie man gesehen wird, weil es am Ende in einer Weise nicht unwesentlich dafür mitbestimmend ist, wie wir uns fühlen.

Februar 26, 2007 1:22 PM  
Blogger Kitarah said...

Stimmt, da stimm ich dir vollkommen zu. Man sollte vielleicht auch einfach mal - ganz unverhofft - jemanden ins Gesicht sagen, wie das Ganze wirklich ausschaut.

Februar 26, 2007 6:19 PM  
Blogger Chili said...

das blöde ist nur, dass das, wovon ich rede, jetzt nicht unbedingt volle absicht war. und ich würds eigentlich gern rückgängig machen und auch sagen, wies wirklich ausschaut. aber das ist leider nicht so einfach...

Februar 26, 2007 7:26 PM  
Anonymous Anonym said...

Rückgängig ist nichts mehr zu machen, also gilt: du musst einfach damit leben.
Was ich nur dazu sagen will ist, dass ich es nur überhaupt nicht leiden kann, wenn ander hinter dem rücken reden anstatt es einem selbst direkt ins gesicht zu sagen. ein beispiel sind die gerüchte die ich gehört habe, die von anderen die mich und meine freunde nicht einmal kennen verbreitet werden, und das ist wirklich ein tiefes niveau.
Genug für heut. Baba

März 02, 2007 2:37 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home