Montag, Mai 28, 2007

Zeit

Die Zeit heilt alle Wunden. So heißt es doch. Ich würde wirklich gerne dran glauben, aber schön langsam verlier ich den Glauben an allem, was mir mal wichtig war. Das Leben bringt zur Zeit fast nur Enttäuschungen und Niederlagen, Schlachten, die ich nicht kämpfen kann, weil ich einfach keine Kraft dazu hab.
Also bleibt mir bei vielen Dingen nichts anderes übrig, als zu warten. Auf bessere Zeiten zu hoffen. Aber sogar das fällt mir schwer, weil mir gewisse Sachen meine ganzen Hoffnungen rauben. Ja, sicher, die sollte eigentlich zuletzt sterben, die Hoffnung, aber wie soll man denn Hoffnungen aufrecht erhalten, wenn einfach gar nichts zu funktionieren scheint, wenn man scheinbar an nichts mehr festhalten kann?


Das einzige, woran ich mich noch festhalten kann, sind meine Freunde. Und das weiß ich auch und dafür bin ich ihnen auch wirklich sehr dankbar. Aber irgendwie will ihnen auch nicht dauernd auf die Nerven gehn, mit immer den selben Jammereien. Außerdem scheint das Reden mit der Zeit auch nicht mehr wirklich zu helfen. Hat es eigentlich auch nie wirklich, so kommts mir vor. Aber alles in sich hineinzufressen ist noch viel schlimmer.

Es ist auch traurig, dass die Leute, die mir gerne helfen würden, es nicht können. Und die einzige Person, die es könnte, mich quasi ignoriert. Das macht mich fertig. Vor allem weil ich ja nichts unmögliches verlange, wirklich nicht. Aber anscheinend seh das nur ich so.


Die Zeit heilt alle Wunden. Ich versuch zu hoffen, dass es sich irgendwann bewahrheitet, wirklich. Aber wie lange soll es denn noch dauern? Wie lange soll ich denn noch in dieser Hölle weiterleben? Wann wird das endlich ein Ende haben?

24 Comments:

Blogger Kitarah said...

Ich weiß nicht, ob du das jetzt hören willst, aber: Ich verstehe dich. Ich weiß ganz genau, was du meinst. Und ich fühle mit dir. Ich würd gern sagen, dass irgendwann mal wieder bessere Zeiten kommen, aber ich glaub ja selber nicht so ganz dran. Wir können ja noch ein paar Jahre warten und schaun, was passiert.

Mai 28, 2007 3:09 PM  
Blogger Chili said...

Ich glaub eigentlich eh, dass du diese eine bestimmte Situation, die ich mein, am besten verstehst, weil du ja quasi das selbe durchmachst. Wir können uns echt die Hände reichen...

Mai 28, 2007 8:15 PM  
Blogger nix said...

*beide ganz doll umarm*
bald sind ma in wien!!! andere umgebung, andere gedanken. mal sehn wie's da wird.
hoffentlich nicht schlimmer ...

Mai 28, 2007 9:44 PM  
Blogger Rhythmusmaschine said...

Es ist halt ein Neuanfang. Kann gut werden, kann schlecht werden. Vorteil zur Schule ist, dass du schon mehr Erfahrung hast und oft besser weißt, was das Bessere zu tun ist.

Obwohl das Problem von der Chri ja ein anderes ist, und dadurch auch nicht gelöst wird.

Und ich glaub schon, dass "Die Zeit heilt alle Wunden" stimmt, nur steht da leider nirgends was von wenig Zeit....

Mai 28, 2007 10:12 PM  
Blogger Chili said...

Nur weil wir bald in Wien sind, werden sich meine Gedanken sicher auch nicht ändern, da hat der Andi schon Recht. Es ist halt ein größeres Problem, das leider nicht einfach so aus der Welt zu schaffen ist.
Musst mich also auch so aushalten, liebste Zimmerkollegin in spe ;)

Naja, prinzipiell glaub ich ja schon dran, aber was mich halt eben oft zweifeln lässt, ist, dass es so unendlich lange dauert. Und ich will und kann nicht verstehen, wieso das so sein muss.

Mai 29, 2007 12:19 AM  
Blogger Kitarah said...

Die Zeit heilt alle Wunder...
Ich glaube nicht, dass ich das je wieder vergessen kann, was so manche Menschen mir angetan haben. Das klingt jetzt stark nach Selbstmitleid - ist es irgendwie auch. Aber ich frage mich nur: Tut es solchen Menschen nicht auch mal Leid? Denken die niemals nach? Was ist so schwer dran, sich auch mal zu entschuldigen?

Mai 30, 2007 10:35 AM  
Blogger Chili said...

Genau diese und ähnliche Fragen stell ich mir auch so oft, aber ich glaub schön langsam, dass die Leute wirklich einfach nicht drüber nachdenken, was sie da anrichten. Ich glaub auch, dass viele gar nicht wissen, dass sie mit ihrem Verhalten etwas anrichten KÖNNTEN. Folglich denken sie nicht drüber nach bzw. es ist ihnen egal.

Mai 30, 2007 10:56 AM  
Blogger Kitarah said...

Ja, aber manchen hab ich es gesagt. Denken die jetzt drüber nach oder nicht?

Mai 30, 2007 3:46 PM  
Blogger Chili said...

Naja, ich denk nicht, dass sie es komplett ignorieren können, aber anscheinend ist es ihnen wirklich wurscht.

Mai 31, 2007 3:46 PM  
Blogger Kitarah said...

Oder sie verdrängen es einfach.

Mai 31, 2007 9:54 PM  
Blogger Chili said...

Ja, das kann auch sein. Aber ich glaub ein gewisser Wurschtigkeitsfaktor muss dann eh dabei sein, um sowas wirklich zu verdrängen.

Juni 01, 2007 10:32 AM  
Blogger Kitarah said...

Wurschtigkeitsfaktor 98 von 100...

Juni 02, 2007 4:55 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich glaube und hoffe, dass die Zeit alle Wunden heilt. Aber ich kanns gut verstehn, wenn man zeitweise den Glauben daran verliert. Es scheint manchmal wirklich so, als einem das Leben hassen würde und man sich fragt, was hat man nur falsch gemacht, dass man so bestraft wird? Letztendlich wird es schon einen Grund dafür geben, dass die Dinge so passieren, wie sie es tun.
Uuund: Ich bin immer für dich da!!! Ich hoffe du weißt das!! Auch wenn ich nicht immer was Aufbauendes auf Lager hab, aber ich hab immer eine Schulter zum Anlehnen für dich!!

Juni 03, 2007 10:10 AM  
Blogger Kitarah said...

Und wer bist du?

Juni 03, 2007 5:05 PM  
Blogger Chili said...

ganz ehrlich: das wüsst ich jetzt auch gern. hab schon herumgerätselt, aber ich hab keine ahnung, wer du bist!
und ich würd schon wissen, wer mir da seine schulter so nett anbietet! ;)

Juni 03, 2007 7:50 PM  
Blogger Chili said...

ok, ich bin ein volltrottel! gerade in dieser sekunde ist mir das licht aufgegangen!

Juni 03, 2007 7:52 PM  
Anonymous Anonym said...

schön das du es jetzt weißt ;)

vk sind meine Initialien ;)

Juni 08, 2007 11:53 AM  
Blogger Chili said...

Ja, na mittlerweile ist mir ja eh alles klar. ;)

Juni 08, 2007 12:41 PM  
Blogger Kitarah said...

Warum in die Ferne schweifen, wenn die Lösung liegt so nah?

Juni 09, 2007 11:24 AM  
Blogger nix said...

was machst jetzt eigentlich mit deinen blogeinträgen. wir sind beim Z angelangt. wie gehts jetzt weiter? wieder zurück zum A?

Juni 09, 2007 1:35 PM  
Blogger Rhythmusmaschine said...

Es gibt ja auch noch Ä,Ü,Ö,ß...

Juni 09, 2007 6:14 PM  
Blogger Chili said...

Nein, also die werd ich nicht auch noch durchnehmen. Ist ja sauschwer...
Jetzt bin ich mit dem Alphabet durch und ich werd jetzt einfach irgendwelche Überschriften nehmen, so wie jeder andere auch.

Juni 10, 2007 3:08 PM  
Blogger nix said...

faaaaaaaaaaaad. wann schaun ma uns "fluch der karibik" an?

Juni 10, 2007 8:25 PM  
Blogger Chili said...

mach halt einen vorschlag, bin offen für alles.
ich würd gern morgen fahren, wenns geht!

Juni 10, 2007 8:49 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home